Behringer KM 750

18
Behringer KM 750
9.3 Ergebnis
  • Super Sound
  • Gute Verarbeitung
  • Gutes Preisleistungsverhältnis
  • Viele Anschlussmöglichkeiten
  • Behringer KM 750

Einleitung

Eine Endstufe sollte immer viel Leistung bringen! Heute im Test die kleine Variante der Behringer KM-Serie um genau zu sein die Behringer KM750. Womit sie überzeugt, was an ihr bemängelt werden könnte und vor allem ob sie für dein System die richtige Endstufe ist, dass erfahrt ihr im folgendem Testbericht zur Behringer KM750!

Features

  • Hersteller:Behringer
  • Input(s):XLR; Klinke; Chinch
  • Outputs:Speakon; Schraubklemmen
  • Dezidierte Power-, Signal- und Clip LEDS
  • Schutzschaltungen
  • Einstellungen Stereo- / Parallel- / Bridge-Mode; Signalempfindlichkeit; Limiter; Lift / Ground
  • Leistung: 400Watt/ Kanal (4Ohm); 200Watt / Kanal (8Ohm); Bridge Mode 750Watt
  • Gehäusematerial:Stahl
  • Gewicht:8,5KG
  • Abmessungen:
  • Höhe:88,9mm (2HE)
  • Breite:482,6mm (19-Zoll)

 

 

nach oben ↑

Verarbeitung

Die KM750 ist Behringer typisch top verarbeitet. Behringer ist ja ein Hersteller, welcher damit wirbt hier in Deutschland zu designen und zu entwickeln und das merkt man! Das Gerät besteht aus hochwertigem Stahl und wirkt sehr stabil. Die Anschlüsse auf der Rückseite sind gut im Gehäuse verarbeitet und die Schraubklemmen z.B. lassen sich einwandfrei auf- und zudrehen. Gleiches gilt auf der Frontseite für die Lautstärke Knöpfe. Die Schalter der Einstellungsmöglichkeiten der Behringer KM750 lassen sich ebenfalls gut schieben und haben eine gute Haptik! Bezüglich der Verarbeitung wie eigentlich immer bei Geräten von Behringer nichts zu meckern!

nach oben ↑

Anschlussmöglichkeiten

Die Anschlussmöglichkeiten der Behringer KM750 sind vielseitig! Sie besitzt als Eingänge sowohl Klinke als auch XLR, aber auch Chinch! Ja, auch wenn überall nicht von Chinch die Rede ist, so kann man auch den Bildern entnehmen, dass ein Chinch-Eingang vorhanden ist. Die Ausgangsmöglichkeiten der KMS 750 bestehen aus Speakon und Schraubklemmen. Mithilfe dieser beiden Anschlussmöglichkeiten kann man vor allem mit den Schraubklemmen jede erdenkliche Art von Lautsprecher anschließen. Die Behringer KM750 bietet hier also für jedes System genügend Möglichkeiten, um überall eingesetzt zu werden… nun müsst ihr also nur noch eure Leistungsangaben des Übrigen Systems oder eures Gemüts checken! 🙂 😉 😛  Angeschlossen an das Stromnetz wird diese Endstufe übrigens wie üblich mit einem Kalt-kabel, welches beim Lieferumfang enthalten ist.

nach oben ↑

Gehäuse

Das Gehäuse der Behringer KM750 ist wie bereits erwähnt hochwertig verarbeitet und aus wertvollem Stahl gefertigt. Demnach ist die KM750 stabil und sollte auch in mobilen Anlagen ohne Probleme platz finden. Das Gehäuse ist nominale 2HE hoch, das entspricht 88,9mm, und lässt sich somit in jedes 19 Zoll (Breite der Endstufe) Rack einbauen was mindestens 2HE hat. Mir gefiel neben der Verarbeitung am Gehäuse besonders das Design. Es sieht wirklich sehr gut aus und auch das macht meiner Meinung nach eine Endstufe aus! Bin voll begeistert!!

nach oben ↑

Einstellungsmöglichkeiten / Funktionen

Schalter auf der Rückseite zum einstellen div. Dinge


Front Panel zur Justierung der Lautstärke

Die Einstellungsmöglichkeiten sind bei der Behringer KM750 wie bei jeder anderen Endstufe in dieser Preisklasse auch. Gut und Ausreichend! Alles mögliche ist schnell und ohne großen Aufwand oder Einarbeitung einstellbar. Die Einstellungsmöglichkeiten beinhalten die Schaltung zwischen Ground / Lift, Limiter, Stereo- / Parallel- / Bridge-Mode und auch die Signalempfindlichkeit kann hier zwischen 3 Stufen eingestellt werden. Die Einstellungsmöglichkeiten sind umfangreich, aber nicht überfordernd. Die Behringer KM750 beinhaltet alles, was man für einen guten Betrieb braucht. Vor allem Begeistert hat mich das intelligente Kühlsystem, welches gute Arbeit leistet! Ich glaube nicht das diese Endstufe jemals wegen Überhitzung ausfallen würde… allerdings ist auch zu bedenken, dass es sich hier nicht um eine Hochleistungsendstufe mit über 1000 Watt pro Kanal handelt, sondern lediglich um eine 400 bzw 200 Watt /Kanal Endstufe. Das Panel an der Frontseite erlaubt die Einstellung der Lautstärke pro Kanal, und weist LED’s auf, welche über den Systemstatus auskunft geben. Aufjedenfall hat Behringer auch hier bei der KM750 gute Arbeit geleistet und nicht wirklich etwas falsch gemacht.

nach oben ↑

Sound

Die Behringer KM750 bringt den Sound den sie erzeugt gut an eure Lautsprecher. Die Leistung von 400 bzw 200 Watt pro Kanal halte ich für realistisch. Höhen, Mitten und auch Bässe kommen, anständige Lautsprecher vorausgesetzt, klar an das Publikum. Aufgrund der Schutzschaltungen sind während dem Betrieb, dem einschalten oder dem ausschalten keine Störgeräusche zu hören. Die KM750 schont also eure Lautsprecher, aber gibt guten Sound aus! 🙂

nach oben ↑

Erfahrugsbericht Behringer KM750

9.3 Ergebnis
Perfekt! 🌟🌟🌟🌟🌟

Gute Endstufe für den schmalen Geldbeutel

Verarbeitung
10
Anschlussmöglichkeiten
10
Gehäuse
10
Funktionen
9.5
Sound
9.5
Preisleistungsverhältnis
8
Vorteile
  • Super Sound
  • Gute Verarbeitung
  • Gutes Preisleistungsverhältnis
  • Viele Anschlussmöglichkeiten
Nachteile
  • (wenige Infos im Intertnet)
User-Rating: 4.5 (4 Stimmen)

nach oben ↑

Fazit

Ich bin wirklich ehrlich , wenn ich sage, dass ich, wenn ich mir nicht vor kurzem erst eine neue Endstufe in dieser Preis- und Leistungsklasse gekauft hätte, in diese Investiert hätte, da sie mich wirklich im Gesamtpaket begeistert! Leider war diese Endstufe aber noch nicht erhältlich, als ich eine neue brauchte… :(. Fraglich ist wieso es zu dem Gerät allgemein so wenige Infos im Internet gibt. Der Hersteller selbst gibt zur KM750 z.B. keine Maße der Tiefe an und auch sonst sind die Produktbeschreibungen sehr minimal. Demnach hoffe ich, dass ich euch trotz dessen das Produkt näher bringen konnte und vielleicht auch euch für die Behringer KM750 begeistern konnte. Fakt ist, mit dem Kauf dieses Amps macht ihr nichts verkehrt!

Solltet ihr eine Alternative heranziehen wollen, gibt es hier einen ähnlichen Verstärker, der noch etwas günstiger ist!

Hier erfährst du, worauf du beim Kauf von Endstufen unbedingt achten musst!

nach oben ↑

Beliebte Produkte und Alternativen#

Letzte Aktualisierung war am:28. November 2020 0:05
SaveSavedRemoved 0

Tags:

Wir freuen uns Deine Meinung zu hören

Deine Meinung zu dem Thema

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.